Tannenbaum schmücken

Jedes Jahr werden im Zentrum von Kranenburg Tannenbäume von den fünf Kindergärten in Kranenburg geschmückt (Organisiert vom Verkehrsverein Kranenburg). Dieses Jahr durfte der Kindergarten St. Elisabeth den großen Tannenbaum am Marktplatz schmücken. Schon Tage vorher wurde der diesjährige Baumschmuck vorbereitet. Der Baumschmuck bestand aus Christbaumkugeln mit Handabdrücken von jedem Kind.

Morgens kamen die Vorstandsmitglieder des Kranenburger Verkehrsvereins Jakob Voss und Theo Kreusch zum Frühstück in den Kindergarten und brachten für jedes Kind einen Weckmann mit. Als Dank haben die Kinder ihnen einige Adventslieder vorgetragen.

Am Nachmittag ging es dann um 14 Uhr los. Die Kinder durften mit eine Hebebühne den Baumschmuck selber an den Tannenbaum anbringen – das war ganz schön aufregend: