Außengelände

Das großzügige Aussengelände unseres Kindergartens bietet den Kindern verschiedene Möglichkeiten zu Spiel, Bewegung und Entdecken. Verschiedene Geräte u.a. eine Wippe, Klettergerüste, Kletterstangen, eine Matschanlage, ein Spielhaus sowie Sandplätze und Kinderbänke stehen den Kindern zur Verfügung. Zahlreiche Rädchen und Roller können ausgiebig auf dem Gelände von den Kindern genutzt werden. Darüber hinaus können die Kinder selbständig mit Rohren und Kisten ausgiebig bauen und konstruieren. Zu entdecken gibt es auf dem Aussengelände zudem immer was für die Kinder, seien es Pflanzen, Blumen, Beeren und Früchte. Lupengläser stehen immer bereit, um alle Arten von Insekten und Spinnen zu begutachten. Die Baumbestände bieten im Sommer ausreichend Sonnenschutz.

Zur Unterbringung unseres Aussenspielzeug steht uns ausserdem ein Bauwagen zur Verfügung, der in Kürze von den Kindern und Vätern angemalt werden soll.

Eine Sanierung des Außengeländes bis Sommer 2013 geplant.