Ostern

Wir haben den Kindern versprochen, dass der Osterhase die Kinder nicht vergisst und auch zu ihnen kommt … trotz Corona … nur dieses Jahr leider nicht in den Kindergarten. Aber das Fest rund um Ostern sollte natürlich wegen Corona nicht ausfallen – machen wir das Beste raus. Hier gibt es hauseigene Vorlagen zu Ausdrucken – einfach die Bilder anklicken, dann öffnet sich ein PDF-Dokument.

Oster-Schreckbilder

Liebe Kinder – Schreckbilder – ihr liebt sie gerade besonders. Es gibt sie auch vom Osterhasen oder oder … – versucht es mal! Seit kreativ!

Ahhh …. ohhhh!!!!

Ostereier zum Ausmalen

Erste Bilder von unseren Kindern – wie es aussehen könnte!

Hase, Huhn und Schaf – Schritt für Schritt

Schritt für Schritt-Anleitungen die die Kinder meistens ab vier Jahren schon ausprobieren. Es erfordert manchmal noch ein wenig Unterstützung von Erwachsenen, aber haben die Kinder einmal verstanden, wie erstens die Reihenfolge ist und zweitens was die Farbe rot bedeutet – dann üben die plötzlich alleine vor sich hin. Wer will denn nicht den perfekten Hasen malen? Vorlagen erstellt vom Kindergarten St. Elisabeth. Klickt auf die Bilder, dann öffnen sich die PDF-Druckdateien.

Unsere Kinder senden uns ihre Werke 🙂
Von einem Kind, 4 Jahre

Ostereier zum Ausdrucken

Papier-Ostereier mit starken schwarz/weiß-Kontrast – sieht schön aus und bildet bei Säuglingen und Kleinkinder die Sehfähigkeit kräftig aus! Natürlich können diese auch ausgemalt und aufgehangen werden. Vorlage vom Kindergarten St. Elisabeth. Klickt auf das Bild, dann öffnet sich die PDF-Druckdatei.

Große Ostereier zum Ausmalen

Ostern-Suchbild

Wie viele Hasen siehst du auf dem Bild?

Ein großer Hase

Österliche Schwungübungen

Das Osternest