Bring- und Abholzeiten

Es gibt bei uns keine festen Bring- und Abholzeiten. Je nach gebuchten Stunden, zählen die entsprechenden Öffnungszeiten, in denen die Eltern ihre Kinder bringen und abholen dürfen.

Stören jedoch die Eltern dadurch unseren Tagesablauf, machen wir sie darauf aufmerksam und suchen eine Lösung, denn alle anderen Kindern, sollten dadurch nicht gestört werden.  Wenn wir das Gefühl haben, einem Kind käme eine andere Bringzeit gut, auch dann suchen wir das Gespräch mit den Eltern.

Wir empfehlen, dass die Kinder bis spätestens 09:00 Uhr im Kindergarten sein sollten, denn dann beginnt der Morgenkreis und am Ende des Morgenkreis suchen sich die Kinder ihre Spielpartner und -orte aus. Sobald die Kinder im ganzen Haus spielen, schließen wir die Eingangstüre ab.

Ab 07.15 Uhr sammeln sich die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen und werden dort begrüßt.

Die Kinder, die nicht zum Mittagessen bleiben, werden in der Regel zwischen 12.00 und spätestens 12.30 Uhr abgeholt.

Eltern, die Blockzeit gebucht haben, können Ihre Kinder bis 14.30 Uhr abholen. Das Mittagessen inkl. Mittagskreis dauert bis ca. 13:15 Uhr.

Die Ganztagskinder (45h) können bis 16:30 Uhr (Freitags bis 15:00 Uhr) abgeholt werden. Feste Abholzeiten gibt es nicht!

Individuelle Bring- und Abholzeiten sprechen Sie bitte in der Gruppe oder mit der Leitung ab.