Wir stellen uns vor

Der Kindergarten St. Elisabeth in Kranenburg ist eine Kindertagesstätte für 44 Kinder und einem sehr engagierten und starken Team mit 8 motivierten Erzieherinnen und einer PiA-Auszubildenden.

Der Träger des Kindergartens ist die Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Kranenburg. Der Pfarrer Christoph Scholten sowie die Mitglieder des Kirchenvorstandes sind als Träger für die Belange des Kindergartens zuständig.

Der Kindergarten liegt zentrumsnah um verschiedene Wohngebiete. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Kirche St. Peter & Paul, die Grundschule Kranenburg. Angrenzend an dem Kindergarten befindet sich der Rütterswall – ein Rundweg um Kranenburg, mit erreichbaren Wiesen und Spielplätzen lädt dieser immer wieder zu Spaziergängen ein und ist bei den Kindern sehr beliebt. Zum Einzugsgebiet des Kindergartens gehört die Gemeinde Kranenburg mit all ihren Ortschaften.

Der Kindergarten hat zwei Gruppen mit je 22 Kindern im Alter von 2-6 Jahren. In den altersgemischten Gruppen lernen die Kinder voneinander und das Sozialverhalten wird gefördert. Die Kinder machen Erfahrungen mit gleichaltrigen Jungen und Mädchen, aber auch mit anderen Altersklassen.

Wir bieten in beiden Gruppen einen Betreuungsumfang von 35 und 45 Stunden in der Woche an. Die Öffnungszeiten sind Montags bis Donnerstags von 07:15 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags von 07:15 Uhr bis 15:00 Uhr. Das großzügige Außengelände des Kindergartens wird täglich genutzt und bietet genügend Rückzugsmöglichkeiten.